Waldbrände in Portugal - Aufruf zur Solidarität

Die Stadt Santa Comba Dao im Zentrum Portugals wurde am Sonntag, den 15. Oktober von der schlimmsten Waldbrandwelle des Jahres getroffen - nach mehreren Monaten Dürre. Viele Menschen haben ihre Häuser, persönliche Gegenstände und sogar ihr Leben verloren.

Angesichts der Situation rufen wir zur Solidarität auf. Die gesamte Bevölkerung ist mobilisiert, um das wiederherzustellen, was sie verloren hat, aber die Bedürfnisse sind immens!

Wir wollen den Einheimischen - vor allem der stark betroffenen Region Santa Comba Daõ - helfen, grundlegende Bedürfnisse zu erfüllen. Die Totalität der Gelder geht an die Vereinigung der freiwilligen Feuerwehr von Santa Comba Dao. Dafür werden wir persönlich sorgen!

Eine Webseite für Spenden wurde von einem unserer portugiesischen Mitarbeiter gegründet. Er stammt aus Santa Comba Dao und möchte gerne den Leuten dort so gut wie möglich helfen.

Spenden auf: https://www.leetchi.com/c/solidarite-sinistres-santa-comba-dao

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.